zur Landkarte mit den Stationen zum Reisekalender

zum vorherigen Tag 20. November 2011 zum nächsten Tag

Auckland Triathlon Welt Cup die Sun Princess im Hafen der Sprung aus 192 Metern Sky Tower und andere Wolkenkratzer es weihnachtet in Auckland

Auckland
Um sechs Uhr muss ich schon wieder aufstehen, es wird draussen langsam hell. Fast vor dem Haus, draussen im Hafen fährt gerade ein grosses Kreuzfahrtschiff ein, die Sun Princess.
Das gäbe doch auch noch ein gutes Fotosujet her. Von Auckland haben wir bis jetzt noch fast nichts eingefangen. Deshalb machen wir uns auf den Weg, um Hafen und Stadt noch etwas unsicher zu machen.
Dort ist aber gewaltig was los. Für den Auckland Triathlon Welt Cup ist praktisch die ganze Stadt abgesperrt. Und das Volk feuert die Athleten auf beiden Strassenseiten enthusiastisch an. Immer wenn gerade eine kleine Lücke zwischen den Sprintern entsteht, kann man die Strasse für ein paar Sekunden überqueren. So kommen wir auf Umwegen in den Hafen, das Warenhaus, die hölzerne St. Patrick's Cathedral, den Tower, wo wieder Waghalsige Kopf und Kragen riskieren und von der Plattform 192 Meter in die Tiefe springen. Der Albert Park mit seinen uralten Bäumen ist auch noch ein Spaziergang wert und bis wir wieder unten beim Hotel angekommen sind, haben wir auch gerade noch auskundschaften können, wo morgen unser Bus fährt, der uns wiederum bis fast zum Flughafen hinaus bringt, wo wir unseren Camper in Empfang nehmen können. Statt hundert, wird uns diese Variante so nur etwa sieben Dollar kosten.
Bis wir wieder fast unter den Tisch fallen, wird noch etwas getöggelt. Rene hat bereits die ersten Bilder für seine Homepage hochladebereit. Übrigens, sie heisst: www.rene-mangold.ch ! ;-) Bis ich mit meinen Ergüssen soweit bin, geht es wahrscheinlich schon noch ein Weilchen.


zum Seitenanfang