zur Landkarte mit den Stationen zum Reisekalender

zum vorherigen Tag 7. Dezember 2011 zum nächsten Tag

Pohutukawa - explodierende Blütenknospen Pohutukawa - die Blüten der Skaterpark auch neben dem Zeltplatz Landung über den Spielplatz hinweg

Raglan
Als obe es so programmiert wäre, weil wir für zwei Tage hier gebucht haben, begleitet uns schon der erste Gang hinüber zum Toilettenkabäuschen der erste Regenschauer. Auf dem Fussballfeld nebenan richten sich wieder eine ganze Schar schwarz-weisse Strandvögel nach dem Wind aus, dass dieser ihr Federkleid nicht zu sehr zerzaust. Wir sehen nicht zum Wasserufer, aber es muss Flut sein, denn in dieser Zeit müssen die Strandläufer und Muschelsucher an Land eine Fress-Pause einschalten und sie schlafen auch dort. Zwischen den vielen fest eingerichteten Wohnwagen, welche hier ihren Dauer-Standplatz haben und unserem fahrenden Häuschen, tummeln sich drei Kaninchen und wir drinnen vertiefen uns in unsere Computerarbeiten.
Bis zum Mittag haben sich aber die Wolken wieder mehr oder weniger verzogen. Es weht allerdings ein ordentlicher Wind und der zaust auch recht an all den Zelten rings um uns. Der Sportflugplatz gerade an den Zeltplatz anschliessend, verleitet René natürlich zu Erkundungen. Auch mal ein Rundgang über den Spielplatz ist direkt erstaunlich. Eine so grosse Skatebahn habe ich noch nie gesehen. Sie wird von den Jugendlichen auch rege benützt. Auch ein riesiges Trampolin oder eher eine aufblasbare Gummimatte und andere Spielgeräte auf zwei grossen Spielplätzen ziehen sicher Gäste an. Auch ein grosses Spielzimmer mit Töggelikästen, Fernseher und Anderem fehlen auf diesem Platz nicht.


zum Seitenanfang