zur Landkarte mit den Stationen zum Reisekalender

zum vorherigen Tag 15. Dezember 2011 zum nächsten Tag

Blick aus dem Fenster zur Abwechslung eine Runde SkipBo der Tui von gestern unsere Station für drei Tage im Regen wenn das Meer vor der Haustür weg ist

Tauranga
Heute Nacht bin ich sogar erwacht, weil es auf unser Haus regnet. Das ist jetzt nicht mehr ein 'Dizzel', wie bis anhin immer. Dies ist strömender Regen und der hält ununterbrochen den ganzen Tag an. Das kommt mir sogar etwas entgegen. Ich habe nämlich wieder eine gute Portion Berichte und Bilder, die ich jetzt auf meine Homepage laden kann und ausserdem kann ich hier von einer guten Verbindung profitieren. Anstatt um 10 Uhr auszuchecken, buchen wir gerade nochmals für eine zusätzliche Nacht hier in Tauranga. Während also unser Auto wie in einer Waschanlage gratis gewaschen wird, verschanzen wir uns beide drinnen hinter unseren Laptops. Ich koche uns etwas Gutes und zur Entspannung zwischendurch gibt's eine Runde SkipBo, das gibt fast ein ‚Regenwetter-Sonntags-Gefühl'.
Es regnet wirklich intensiv, das macht es bei uns ja ab und zu auch, aber so hautnah habe ich es doch noch nie erlebt, wie man das in einem unter freiem Himmel stehenden Auto mitbekommen kann. Man jagt da wirklich keinen Hund nach draussen, nicht mal wenn er Pipi machen muss. Für das haben wir schliesslich ein eingebautes WC, welches wir aber im Normalfall nur nachts benützen. Bei all dem Wasser, das da vom Himmel kommt, scheint es einem fast unwirklich, dass am Nachmittag wieder das ganze Wasser aus dem flachen Hafenbecken vor der Haustür verschwunden ist, da meint man, das sollte eher umgekehrt sein.


zum Seitenanfang