zur Landkarte mit den Stationen zum Reisekalender

zum vorherigen Tag 18. Dezember 2011 zum nächsten Tag

die Stingray Bay skurrile Fotosujet... bei der Cathedral Cove Inseln im Bild trotz Verbot, und sie steht immer noch

Tairua
Seit gestern Abend regnet es wieder, und wie! Und wir haben wiederum den Fehler gemacht, dass wir unseren Camper unter einen Baum gestellt haben. Das letzte Mal hat es allerdings nur gewindet, aber jetzt sind es die riesigen Tropfen, die der Wind noch zusätzlich ab den feinen Zweigen der Weide schüttelt, welche uns die ganze Nacht durch unsere unruhigen Träume begleiten. Es scheint also auch heute ein verregneter Töggeli- und SkibBo-Sonntag zu werden. René bucht als Erstes noch für einen weiteren Tag hier in Tairua, stellt das Auto schön in die Mitte des Platzes, wo es keine Zweige mehr hat und dann verschwinden wir langsam wieder hinter den beschlagenen Scheiben unserer kleinen Stube, die man aber, wenn es noch ärger werden sollte, sogar mit einem Heizöfelchen etwas wärmen kann.
So gibt's natürlich keine Föteli für heute, dafür könnte ich noch von gestern erzählen, dass wir unterwegs in einem kleinen Naturreservat den Zwillingskauri-Baum besucht und dort einen Funtail gesehen haben, ein kleines nervöses Vögelchen, das seinen Schwanz wie ein Pfau fächerartig spreizt. Ein Foto von ihm ist natürlich noch unmöglicher, als eins vom Tui, von welchem ich auf der Wanderung zur Cathedral Cove auf einem riesigen, alten Pohutukawa ein klein bisschen besseres Bild erhascht habe, als vom ersten.
Den riesigen, höhlenartigen Durchgang zur nächsten Bucht haben sie wegen Einsturzgefahr mit einem dünnen Seil abgesperrt, welches aber keine Menschenseele daran hindert, trotzdem dort durchzugehen. Als Einschüchterung liegen ein paar Felsbrocken unter dem gewaltigen Felsbogen im Sand. Schon oben auf dem Parkplatz wird gewarnt, dass kein Zugang zur Cathedral Cove über Land möglich sei. Dafür jede Menge Prospekte, wo sie Bootfahrten für 70 und mehr NZ$ anbieten. Die Bucht gehört zu einem Meeres-Reservat und ist noch recht ergiebig für Fotosujets und reizt zum Baden und Schnorcheln, nur mich nicht. Es ist zu kalt und ausserdem beginnt es wieder zu nieseln und bis zum Parkplatz sind es noch fast dreiviertel Stunden.


zum Seitenanfang