zur Landkarte mit den Stationen zum Reisekalender

zum vorherigen Tag 18. Januar 2012 zum nächsten Tag

im friedlichen Te Anau ...wartet man auf Kundschaft Gänseli-Schmaus diese Woche hat es dort geschneit der Aufpasser im Park

Te Anau
Jetzt habe ich am Morgen schon fast 37 Grad. Jetzt reicht es mir und ich löse also das Rezept für das Antibiotikum ein. Und da wir in der Stadt sind, können wir auch ins Kino gehen. Das hat sie uns an der Rezeption empfohlen, denn immer zu Stundenanfang kann man einen Film über das Fjordland sehen und jetzt ist gerade zehn vor Elf. So haben wir doch am Schluss noch etwas von der Gegend gesehen. Meistens zahlt man ja eine Menge für eine Bootsfahrt oder noch viel mehr für einen Rundflug, aber irgendwann müssen ja die 7 Meter Regen fallen, und das ist doch meistens dann, wenn man gebucht hat. Im Film ist zwar auch nicht immer nur Sonnenschein, aber man sieht fantastische Wasserfälle aus Perspektiven, wie man sieganz sicher nicht sehen würde und die ganze geheimnisvolle unberührte Natur, die sich hinter diesen hohen Bergen Richtung Westen versteckt. Wir hätten nicht mal im Sinn gehabt, Milford sound nochmals zu hören, das reichte eigentlich letztes Mal, aber das friedliche Te Anau wollte ich trotzdem nochmals sehen, nicht zuletzt wegen der wunderbaren Landschaft bis man dort ist.
Am Nachmittag schaffe ich es, dass wir doch noch einen Spaziergang an den See machen können. Es bläst zwar ein recht kalter Wind und ich weiss nicht, ob ich nur so ein Gfrörli bin, weil ich nicht fit bin. Nach einer Stunde bin ich wieder fix und foxy und hab nicht mal Lust für eine Glacé. Auch geschrieben wurde heute nicht allzuviel. Dabei tut mir eigentlich nichts weh und immer bleibt nur der Verdacht wegen dem Zahn, welcher sich aber auch total ruhig verhält.


zum Seitenanfang