zur Fidschi- Landkarte zum Reisekalender

zum vorherigen Tag 2. März 2012 zum nächsten Tag

die frechen Mynas First Landing Schiffswrack Rita und René (aktuellst) ausserhalb des Resorts

First Landing
Auch hier fallen in der Nacht Kokosnüsse aufs Dach. Aber einmal erwache ich wegen einem Wasserfall, der vom Himmel prasselt. Zwar will am Morgen die Sonne etwas blinzeln, strahlend blauen Himmel haben wir diese Woche aber nie gehabt. Es ist eben immer noch Regenzeit und in irgendeiner Himmelsrichtung formieren sich immer mehr oder weniger kumulussige Wolkenberge, deren Ventil nach unten sehr oft deutlich zu sehen ist.
So geniessen wir noch einen Tag Fiji-Resort in unserem Bure. Es ist jammerschade, dass wir den Aufenthalt auf Matamanoa nicht länger gebucht haben. Ein einziger Tag hier hätte vollauf gereicht, allein zum Zweck, dass wir unsere Rückreise so problemlos hätten antreten können.
Wenigstens habe ich jetzt meine Tagebuchaufzeichnungen fast à-jour. Ich bereite die Daten vor und lade diese mit einem an der Rezeption gelösten Zugangscode gerade knapp in der zur Verfügung stehenden halben Stunde auf meine Homepage. Kein Hotel und auch kein Resort bietet heute noch freien Zugang zum Netz an. Das Waldorf Appartementhotel in Auckland zu Beginn unserer Reise war da die einzige Ausnahme.
Für Australien müssen wir uns dann wieder einen neuen Modem-Stick mit Simkarte eines dortigen Anbieters beschaffen


zum Seitenanfang