zur Landkarte mit den Stationen zum Reisekalender

zum vorherigen Tag 28.März 2012 zum nächsten Tag

ein neuer Tag über Adelaide unser Toyota Hiace ganze Häuser kommen daher es gibt Spaghetti in der Büchse!! goldener Abschluss des Tages

Adelaide
An einem schönen Sommertag fahren wir heute Morgen mit dem Taxi zu unserem Apollo-Vermieter. Wir bekommen einen Toyota HiAce. Er ist schon etwas kleiner, als der Fiat in Neuseeland. Er hat keine Dusch- und WC-Kabine und sonst auch etwas weniger Komfort, aber für die drei Wochen, die uns nun noch bleiben, sollten wir damit klar kommen. Mit dem Vorzeigen des Schlüsselanhängers bekommt man, vielleicht als Trost, bei Big4 und Top Tourist-Camping Parks 10% Reduktion.
Zuerst decken wir uns in einem riesigen Woolworth für die ersten Tage mit Lebensmittel ein und anschliessend führt uns die neue Lady (auf welche wir auch diesmal nicht verzichten wollten) in den hiesigen Big4, der eigentlich unweit unseres gestrigen Hotels, auch in der Nähe des Glenelg-Jettys ist.
Dort geht es ans Einräumen und Stöhnen. Es hat wirklich viel weniger Platz als im andern Camper. Auch hier ist Renés Koffer für jeden Stauraum zu gross und seinen Inhalt kann man nirgends vernünftig versorgen. Vorläufig wird er überhaupt nicht ausgepackt. Am Schluss hat doch alles irgendwie einen Platz gefunden, aber wenn man dann etwas braucht, geht die Sucherei los.
Die Kocherei ist auch wieder gewöhnungsbedürftig. Da hat man sich nun endlich an die Mikrowellenkocherei gewöhnt, dann gibt es hier wieder kein passendes, mikrowellentaugliches Geschirr. Um etwas aus dem Kühlschrank zu holen, muss man fast den Kopfstand machen oder am besten man steigt aus, um bei offener Schiebetüre auf der Treppe kniend, besseren Überblick zu haben. Soweit glücklich, die Teigwaren am Kochen und vergeblich bemüht die zweite Flamme für die Bratpfanne zu entzünden, also probiert man es mit einem kleinen Stück Karton, mit dem Erfolg, dass sich mit Geheul sogleich der Feuermelder in Szene setzt. Hätte man nicht doch eine Büchse Spaghetti kaufen sollen, welche uns heute im Laden höchstens zu einem Kuriosum-Foto verführt hat? Sitzt man dann endlich gemütlich am Essen, will draussen die Sonne untergehen und das an der Westküste, wo sie im Meer versinkt! Natürlich muss man wieder alles stehen lassen, um auch diese goldenen Bilder im Kasten zu haben. Fertig essen kann man nachher immer noch und zum Schreiben kommt man heute auch nicht mehr. .


zum Seitenanfang