zur Landkarte mit den Stationen zum Reisekalender

zum vorherigen Tag 6. April 2012 zum nächsten Tag

Drehbrücke aus dem Jahr 1883 wie der kleine Funtail Swamphenns schwarze Schwäne, Wahrzeichen von Sale alles beginnt zu fliehen

Sale
Es scheint heute ein trüber Tag zu werden. Es ist neblig und eben ein richtiger Herbsttag. Gottseidank, dann muss ich nicht so ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich am Compi sitze. Ich möchte nun nämlich endlich wieder mal meine Versäumnisse in meinem Tagebuch nachholen.
Gegen Mittag aber wird es doch immer wärmer und die Sonne scheint, so dass wir alles zusammenräumen und verzurren, damit wir die historische Drehbrücke irgendwo im Sumpfland vor Sale besichtigen können. Sie stammt aus dem Jahr 1883 und wird an bestimmten Tagen einmal gedreht, nur nicht heute.
Es gibt einen Holzsteg, welcher über das Sumpfgebiet führt, aber wir finden den Zugang dazu nicht. Aber immerhin machen uns die hübschen, kleinen Vögel mit ihren Gesichtern, welche gisplig wie die Funtails in Neuseeland sind, die Freude und baden in einer Pfütze so lange, bis wir nun endlich auch ein Bild von ihnen haben. Schwarze Schwäne, eine Unmenge von Swamphenns und sogar einen Pelikan sehen wir, der sich aber davongemacht hat, ehe unsere Kameras schussbereit waren. Aber immerhin habe ich für heute trotz allem 5 Bilder zum Hochladen.


zum Seitenanfang