zur Landkarte mit den Stationen zum Reisekalender

zum vorherigen Tag 15. April 2012 zum nächsten Tag

was im Park noch blüht Flaschenputzerstrauch das 'Park-Huhn' Papageien... ...auf der Banksia

Sydney
Packen ist heute angesagt, abschliessen dieser langen, wunderschönen Ferien, aufessen, was noch im Kühlschrank ist, denn auch der Camper muss wohl etwas aufgeräumt sein. Sollen wir nochmals in die Stadt? Wir haben ja noch gar kein Bild von den beiden Wahrzeichen Sydneys. Aber zum Einen findet heute ein Triathlon statt und da werden wieder ganze Quartiere abgesperrt. Hatten wir das nicht schon mal? Es scheint mir fast eine Ewigkeit her, aber es sind ziemlich genau fünf Monate, und zwar am ersten Tag auf unserer Reise in Downunder in Auckland, als auch ein Triathlon abgehalten wurde. Den Menschenauflauf brauchen wir nicht und irgendwie reisst uns die Grossstadt auch nicht. Schon Melbourne haben wir doch links liegen lassen und sind dafür lieber an einsamen Klippen herumgeklettert. Ausserdem waren wir doch gestern in der Stadt und zwar dort, wo, wie ich das Gefühl hatte, alle Leute hingehen.
Und jetzt haben wir nicht mal ein schlechtes Gewissen, dass wir inmitten von Sydney nicht mal der Oper oder der Harbourbridge die Ehre antun und ein Bild von ihnen mit nach hause bringen.
Apropos Bild - was nehme ich dann für heute für fünf Bilder für auf meine Homepage? Kofferpacken gibt da nicht so viel her. Also gehe ich mal in unserem Campingpark mit der Kamera auf Wanderschaft. Es blühen da nämlich noch die Flaschenputzerbüsche und von den Banksia habe ich noch keine so lange Blüten gesehen. Es hat eine Sorte hier, die aussieht, wie ein Christbaum mit dicken Bienenwachskerzen. Die Papageien und noch mehr so lärmende Vögel, wie der Noisy Miner lieben diese einheimischen Blüten sehr. Die Papageien fressen sie und andere holen sich deren Nektar. Zwei dieser schön bunten Papageien machen mir die Freude und lassen sich eben in dieser Banksia nieder, die ich ins Auge gefasst habe, auf dass der heutige Tag in meinem Tagebuch nicht bilderlos bleibt.


zum Seitenanfang