zur Landkarte mit den Stationen zum Reisekalender

zum vorherigen Tag 5. April 2012 zum nächsten Tag

also, ziehen wir weiter 'Bank' in Toora Windmühlen in Toora wie ein Billabong Meringue-Kuchen

Toora - Sale
Nach dem Frühstück will René auf der Rezeption für heute nochmals einen zusätzlichen Tag buchen, aber er kommt resigniert zurück. Wir müssen nun doch zusammenpacken und weiter. Sie haben für heute ausgebucht. Aber eben, morgen ist Karfreitag und das bedeutet ein verlängertes Wochenende, in welchem man nochmals den Altweibersommer etwas auskosten kann. Die Rezeptionist hat uns aber für heute und morgen in Sale, das ist gut 100 km weiter, etwas reservieren können. Eigentlich halten die Campingplätze immer etwa 10 Sites frei, welche man dann für eine Nacht bekommen kann, wenn man frühzeitig ankommt. Aber es ist Ostern und dies gilt als Hochsaison, wo man auch entsprechend mehr verlangen kann.
Enttäuscht brechen wir halt hier die Zelte ab und fahren weiter, durch ein immer grüner werdendes Gippsland mit seinen Seen, ein Paradies für Angler. Sale liegt in der Nähe des grossen Lake Wellington, welcher wieder wohl als Sammelbecken von verschiedenen Flüssen dient, welche wegen der langen Lagune hinter der Ninety Mile Beach nur an einer kleinen Stelle ins Meer fliessen können. Deshalb heisst diese enge Stelle auch Lakes Entrance und das liegt nochmals über 100 km weiter von hier. Das Gebiet um Sale ist sumpfig, als ob alles überschwemmt wäre. Es sieht aus wie ein Billabong, wo die grossen Eukalyptusbäume mit ihren Füssen im Wasser stehen.
Wenigstens ist der Campingplatz hier auch gemütlich und wir können unseren Camper hier wiederum unter einen blühenden Eukalyptusbaum stellen.
Zuerst aber - was machen wir? Wir suchen das Einkaufszenter auf, weil wir Brot holen wollen und es wird wieder eine Menge Anderes mehr und ausserdem sind unsere Bäuche mit einem schönen Stück Meringue-Zitronentorte gefüllt.
Wieder daheim, klappert René nun per Telefon etwa 4 oder 5 Campingplätze ab, bis er in Lakes Entrance in einem Big4 einen Platz ergattern kann für das Doppelte, was man sonst an gewöhnlichen Tagen zahlen muss. Aber eben - man hat nun wirklich keine Auswahl mehr.


zum Seitenanfang